Hanna Kotro
Hanna Kotro ist seit Mai 2025 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Department für Agrarökonomie und rurale Entwicklung der Universität Göttingen als Referentin für Wissenschaftskommunikation und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich. In dieser Position betreut und koordiniert sie alle Kommunikationskanäle der Fakultät.
Sie studierte Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und absolvierte anschließend den Masterstudiengang Marketing und E-Business an der Georg-August-Universität Göttingen. Im Laufe ihres Studiums und darüber hinaus sammelte sie in verschiedenen Positionen praktische Erfahrungen im Marketing. Dabei baute sie fundierte Kenntnisse im strategischen sowie im digitalen Marketing auf.
Schon früh entwickelte sie ein besonderes Interesse an Konsumentenpsychologie und -verhalten. Auch der Ernährungs- und Gesundheitskontext spielt für sie eine zentrale Rolle – insbesondere in Verbindung mit Fragestellungen zu Konsumentscheidungen und Kommunikationswirkungen. Beide Themenfelder vertieft und untersucht sie nun im Rahmen ihrer Promotion.
Forschungsschwerpunkte:
- Konsumentenverhalten
- Ernährungs- und Gesundheitspsychologie
- Lebensmittel und Social Media Marketing