DR. SEBASTIAN KLEIN
Kurzlebenslauf
Seit 2018
Principal Industry Architect FSI, Salesforce, Frankfurt/Main
2017 - 2018
Post-Doc, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
2017
Promotion zum Doktor der Wirtschaftswissenschaften (Dr. rer. pol.), Georg-August-Universität Göttingen
2011 - 2017
Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Professur für Marketing und Innovationsmanagement, Georg-August-Universität Göttingen
2005 - 2011
Studium der Betriebswirtschaftslehre, Universität Mannheim
2009
Auslandsstudium an der University of Tampere, Tampere, Finnland
PRAKTISCHE ERFAHRUNG
- Wissenschaftliche Hilfskraft (Lehrstuhl für Allgemeine BWL und Marketing II, Prof. H. Bauer, Universität Mannheim)
- Projektarbeit (Saatchi&Saatchi GmbH, Frankfurt)
- Praktikum im Kundenmanagement (iPR+TV GmbH, Frankfurt)
- Praktikum im Bereich Kostenrechnung (Verlag der Frankfurter Woche, Frankfurt)
- Praktikum im Bereich PR (Verlag der Frankfurter Woche, Frankfurt)
- Zertifizierter Journalist (Bund Deutscher Zeitungsverleger)
FACHARTIKEL
- Kundenstatus im Vertrieb: Dos and Don'ts, in: Marketing Review St. Gallen, 32. Jg., Nr. 6, S. 80-87, 2015 (zusammen mit M. Hammerschmidt und H. Wetzel)
KONFERENZBEITRÄGE
- Question-Behavior Effect: The Role of Relationship Dynamics, in: AMA Winter Educators' Conference Proceedings, Orlando, FL, USA, 2017 (zusammen mit M. Hammerschmidt und H. Wetzel)